Communiqué vom 28. März 2022

swr+ hat sich in den letzten Jahren in grossen Schritten weiterentwickelt. Mit Thomas Schneider als Geschäftsführer wurde ein neues Selbstbewusstsein der Unternehmung nach Innen und nach Aussen getragen. Neue Dienstleistungen und Arbeitsmethoden, unterstützt durch eine modernisierte Informatik, erweitern unser Angebot. Bedeutende, zukunftsgerichtete Projekte konnten in unser Portfolio aufgenommen und erfolgreich umgesetzt werden. Dank dieser Vorwärtsbewegungen und einem ausserordentlichen Einsatz aller Mitarbeitenden haben wir auch die Herausforderungen durch die Pandemie gut bewältigen können.

Der ganze Prozess hat viel Energie gekostet und unterschiedliche Ansichten bezüglich zukünftiger strategischer Ausrichtung aufgezeigt. Wir bündeln darum unsere Kräfte und haben beschlossen, die Unternehmensleitung neu aufzustellen. Peter Rauch, Delegierter des Verwaltungsrates, übernimmt die Unternehmensleitung und Steffen Corbe, bisher Co-Unternehmensleiter, wird stellvertretender Unternehmensleiter. Thomas Schneider und swr+ haben das Anstellungsverhältnis als Mandatsleiter neu und unbefristet vereinbart.

Wir danken Thomas Schneider sehr für sein grosses Engagement in den vergangenen vier Jahren und freuen uns, unsere gute Beziehung weiter pflegen zu können.

Peter Mendler
Verwaltungsratspräsident

Peter Rauch
Delegierter des Verwaltungsrates